Winterfeier und Ehrungen

Am Freitag den 13. Dezember fand unsere Feier statt. Neben der erwartbaren Verteilung von Preisen und Pokalen sowie Ehrungen altershalber – beziehungsweise für langjährige Mitgliedschaft, gab es gleich zwei Überraschungen:

Dieses Jahr war ja Bundesgartenschau in Heilbronn. Neben der Hochschule und dem Schachverband waren wir einer der acht teilnehmenden Vereine. Von unserer Seite besonders hervorgetan haben sich Egon, der an nahezu allen unseren Terminen vor Ort war sowie Niclas, der dann oft auch für andere Vereine als kurzfristiger Helfer einsprang. Dafür erhielten beide die bronzene Ehrennadel des Schachverbands Württemberg. Überreicht wurden sie samt Urkunden vom Überraschungsgast Reiner „Mr. Buga“ Scholte. Hier ein paar Eindrücke (Fotos von Claus-Martin):

Reiner liest Niclas dessen Ehrenurkunde vor
Reiner hat für Egon und Niclas auch Präsente von den Veranstaltern der Buga mitgebracht

Zum anderen hatte Egon eine tolle Idee: beim Blitz- und Schnellschach haben ja lediglich die ersten drei Sieger einen Preis erhalten. Mitgemacht hatten aber viel mehr. Also hat er unter allen Teilnehmern eine Tombola veranstaltet. Niclas hat als Losfee fungiert und je Turnierserie zwei „lucky loser“ gezogen, die einen Trostpreis erhielten. Eine super Sache: das sollten wir nächstes Jahr unbedingt wiederholen.