18. Mai: Schulschachturnier auf der BUGA

nachdem unsere ersten beiden BUGA Termine mehr oder weniger ins Wasser fielen, hatten wir diesmal mehr Glück und das war auch gut so: vormittags verstärkten uns die Neckarsulmer Philipp und Sven – oder war es doch sein Zwillingsbruder? – und Christo von Ivanchuk. Detlef aus Biberach zeigte Verkäuferqualitäten, so wie er das Laufpublikum an den gemeinsamen Schachstand holte. Und am Nachmittag kam auch Mr. BUGA alias Reiner dazu. Wahrscheinlich hat er noch keinen Schachtermin versäumt, selbst die Helfer mit den Elektromobilen kennen ihn und fragen, ob sie helfen können. Deshalb allen ein herzliches DANKE!

Detlef am großen Gartenschach

Am Nachmittag folgte ein Schulschachturnier, von Klaus-Dieter einschließlich der Trostpreise akribisch vorbereitet:

Bei schönem Wetter wird vor dem Waggon gespielt
während vorne schon alles vorbei ist, wird hinten noch gekämpft
Bei Regen findet die Revolution im Saal statt
Spieler, Eltern, Passanten – für alle ist es spannend
Als Auswerter hat man es auch nicht leicht, wenn alle möglichst gleichzeitig wissen wollen, ob sie gewonnen haben.
Das ist die Schlange vor dem Trostpreis: einem Griff in die Tüte mit Süßigkeiten
… aber Pokale machen einfach noch glücklicher
hier das Siegertrio vor acht weiteren Teilnehmern: v.l.n.r. Luis, Florian und Mona
Schach auf der BUGA ist halt wie Urlaub neben Palmen