Viktor vird Vereinsblitzmeister

nein, das war keine Veranstaltung miserabel alliterierender Germanisten, sondern unser letzter offizieller Termin in diesem Schachjahr. Durch eine kurzfristige Verschiebung auf den 20. Dezember waren einige der üblichen Verdächtigen wegen Weihnachtsfeier, Kur oder Krankheit verhindert. So fanden sich lediglich neun Mitspieler und Alfred als Zuschauer ein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Joseph, der mit seiner langjährigen Erfahrung kurzfristig als Turnierleiter eingesprungen ist.

Mit 8 von 8 möglichen Punkten ging Viktor als klarer Sieger hervor. Platz zwei war heiß umkämpft zwischen Eduard und Karlheinz mit je 6 Punkten und dem besseren Feinwertungsende für letzteren. Niclas war selbst überrascht, dass er 5 Punkte erreichen und sich so Platz vier sichern konnte. Auf Rang 5 folgte Waldemar mit 3 Punkten vor vier weiteren Teilnehmern mit je zwei Punkten.

Mit diesem tannenbaumähnlichen Ergebnis:

2 2 2 2

wünsche ich Euch allen ein Frohes Fest, einen Guten Rutsch und vor allem Gesundheit fürs Neue Jahr.

alle Details zum Turnier findet man hier: