Simultan Fabian Döttling am 14.05.

Schach dem Großmeister heißt es am 14. Mai 2019 auf dem Gelände Bundesgartenschau in Heilbronn.

Wer seine Schachfähigkeiten einmal mit einem Großmeister messen möchte hat dazu am Dienstag, 14. Mai 2019 ab 17.30 Uhr am Schachstand des Schachverbands Württemberg Gelegenheit.

Der Schachstand befindet sich im Bunten Garten der BUGA. Beginn 13 Uhr bis 19 Uhr.

Fabian Döttling bei einer Simultanveranstaltung

Der internationale Schach-Großmeister Fabian Döttling aus Obersulm stellt sich im Simultanschach oder bei Schnell- und Blitzschachpartien der Herausforderung von Besuchern der Bundesgartenschau. GM Fabian Döttling war 1996 der erste deutsche Jugendeuropameister. Als Jugendlicher hat er bei mehreren Jugendweltmeisterschaften im Schach Spitzenplätze belegt. Mit der Bundesligamannschaft des Schachvereins Baden-Oos wurde der heutige Lehrer des Evangelischen Paul-Distelbarth-Gymnasiums Obersulm mehrfach Deutscher Mannschaftsmeister im Normal-, Schnell- und Blitzschach.

Fabian Döttling, hat in der Schachjugend des TSV Willsbach das Schachspiel erlernt und ist seinem Stammverein noch immer freundschaftlich verbunden. Heute sitzt der Großmeister aus Obersulm beruflich bedingt nur noch selten für Baden-Oos am Schachbrett.

Text: Gustav Döttling