Vermummungsgebot (am 12. September)

normalerweise hätte ich nur einen Link zum jährlichen Blitzturnier der SF Schwaigern unter „weitere Termine“ online gestellt. Aber heuer ist nichts normal.

Deshalb: die Schwaigerner möchten auch in diesem Jahr ihr Blitzturnier offline durchführen. Damit das überhaupt geht, haben sie ihre Abläufe angepasst. Im Detail bedeutet das: Einzeltische mit je einem Brett, Desinfektion des Spielmaterials durch den Ausrichter, verpflichtende Händedesinfektion vor jeder Runde und ein obligatorischer Mund-Nasen-Schutz – siehe Überschrift.

Da kommen dann mehrere Dinge zusammen: Zum einen wird die Teilnehmerzahl auf 70 reduziert (zeitige Anmeldung wird dringend empfohlen!), aber zum anderen mag sich das nicht jeder Schachbegeisterte antun. Gleichwohl kann es sinnvoll sein, die Entzugserscheinungen beim analogen Spiel durch gezieltes Nachgeben zu lindern. Wie in der Werbung gilt: zu Risiken und Nebenwirkungen fangen Sie sich einen Arzt oder Apotheker.

Alles Weitere findet Ihr hier.