spät aber immerhin

fand unsere Vereinsblitzmeisterschaft des Jahres 2018 erst letzten Freitag statt. Durch einen Fehler konnte sie trotz reichlich Teilnehmern nicht, wie ursprünglich geplant, am 7. Dezember durchgeführt werden.

Also wurde auf der Hauptversammlung beschlossen, den ersten eigentlich für „Blitz am Freitag“ reservierten Termin, zur 2018-er Vereinsblitzmeisterschaft umzuwidmen. Obwohl im Vorfeld geunkt – danke für den Tipp, Jürgen – wurde, dass genau dann die TSG Hoffenheim gegen den FC Bayern Rasenschach spielen würde, gab es keinen Widerspruch. Abgestimmt wurden dann am 18. Januar per Fuß: nur zehn Spieler wollten Vereinsblitzmeister werden.

Gefangene wurden nicht gemacht: alle 45 Partien fanden je einen Sieger und einen Verlierer. Kurioser weise konnte – bei nur 9 Runden – insgesamt 6 x ein Spieler den in der Endtabelle vor ihm platzierten Spieler bezwingen: den Anfang machte Béla gegen Vladimir, der nur diesen Punkt abgab und dann zwar bange Momente gegen Eduard (Sieg durch Zwischenmatt) und Karlheinz (da setzte sich die Mehruhr durch) überstehen musste, aber insgesamt verdient gewann. Béla hatte einen starken Tag und verlor nur gegen Sali und überraschend gegen Niclas. Auf je drei Niederlagen und damit 6 Punkte kamen Sali und Karlheinz, da ersterer gegen Béla gewann und Karlheinz nur gegen Sali, hatte Sali einen Sonneborn-Berger Punkt Vorsprung und sichert sich damit Platz 3. Auf den Plätzen 5 und 6 folgten Eduard und Alfred, vor vier weiteren Teilnehmern, die an der 50% Marke scheiterten. Alle Details sind hier zu finden: