Operation gelungen

… keine Sorge, alle Patienten leben. Zum ersten Mal hatten wir eine Vereinsmeisterschaft im Chess960 veranstaltet. Der Titel bezieht sich lediglich auf die stattliche Zahl von 14 Teilnehmern.

Der Modus war wie bei den Schnellschachturnieren, d.h. alte Regeln = erster ungültiger Zug verliert sofort, dann fünf Runden á zwanzig Minuten mit Computerauslosung, was dankenswerter weise von Holger übernommen wurde. Die Stellungen wurden von Jürgen per App zufällig bestimmt. Eigentlich wollte er nicht – bzw. höchstens bei ansonsten ungerader Teilnehmerzahl mitspielen.

Wieder traf das alte Motto „wer schreibt, bleibt“ zu und so ging Platz 1 an Jürgen, gefolgt von Vladimr – beide mit 4 Punkten, aber Hotte Buchholz war gab Vladimir mit 13 einen Punkt weniger. Auch die Plätze drei und vier mit 3,5 Punkten waren umkämpft: Egon kam auf 16,5, Holger auf 12,5 Buchholz. Und so ging es weiter: mit 3 Punkten und ebenfalls 12,5 Buchholz kam Karlheinz vor Eduard L. (9,5) ins Ziel. Auf 50 % kamen Hansjörg (17!), Béla (12) und Eduard H. (10,5) vor fünf weiteren Teilnehmern.

Hier geht es zur Kreuztabelle mit allen Details: