Neue Regelungen und neue Termine

unter dem Motto „unsere monatliche Corona-Verordnung gib uns heute“, gibt es noch rechtzeitig vor dem 1. April eine neue Corona-Verordnung vom 27.03., eine Sportstättenverordnung vom 28.03. sowie die Ampelregelung vom 29.03.

An Veranstaltungen wird im Einzelnen Folgendes geboten – mehr Details gibt es in der Rubrik weitere Termine:

Am Samstag den 24. April findet sowohl der Bezirksjugend- als auch der Kreistag statt. Die Jugend vormittags, der Kreis nachmittags, und beides online. Wer unseren Verein vertreten möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Verbandsspielleiter Carsten Karthaus bewirbt das Württembergische Schachfestival vom 12. – 16. Mai in Murrhardt und hofft, dass es als Präsenzturnier durchgeführt werden und dass die Partien live im Internet verfolgt werden können.

Vom 28. – 30. Mai soll als Ersatz für die ausgefallene Saison 2020/21 ein Turnier über fünf Runden – mit beschleunigter Paarung – von maximal 24 Mannschaften in Schorndorf statt finden. Vorqualifiziert sind die Mannschaften der Oberliga und der beiden Verbandsligen.

Am 19. Juni steigt in Plochingen oder ersatzweise im Internet der Verbandstag.

Zu guter Letzt möchten die Biberacher vom 29. Juli bis 01. August die Unterländer Schachtage nachholen, die im letzten Jahr ausfallen mussten .