Ausgangssperre – jetzt auch in Heilbronn

  

Nachdem die Inzidenzwerte vom 09. Dezember z.B. hier für den Stadtkreis Heilbronn an der 300-er Marke kratzen und selbst im Landkreis die 200-er Grenze locker übersprungen wird, hat die Stadt die Reißleine gezogen und unter anderem eine Ausgangssperre sowie weitere Einschränkungen verhängt. Die Allgemeinverfügung kann man hier im Detail nachlesen.

Womöglich ist eine Ausgangssperre auch im Landkreis nur eine Frage der Zeit. Zumindest sieht es so aus, als ob wir den Höhepunkt der zweiten Welle noch nicht erreicht haben. Mutmaßlich wird sich die Situation zuerst weiter verschlechtern, bevor es wieder besser wird. Ob dann eine „Corona-Saison“ noch sinnvoll und möglich ist, muss der Verband entscheiden. Aber je länger Ausgangssperre, Lockdown und Lockdown light andauern, desto unwahrscheinlicher wird eine positive Entscheidung.