Auch nach Runde 5 noch Tabellenführer

Auch zum zweiten Heimspiel waren wir wieder im TH’terle. Als Gast kam die zweite Mannschaft aus Willsbach. Nominell waren wir der Favorit, weil wir an fünf Brettern mindestens 200 DWZ-Punkte mehr auf dem Papier hatten. Lediglich an Brett 5 war Willsbach nominell stärker.

Nach einer Stunde meldete Joseph einen Angriffssieg mit Läufermatt. Kurz darauf musste Philipp die Segel streichen. Eduard hatte zwar die bessere Position, aber für einen Sieg reichte es heute nicht. Die ersten drei Bretter liefen noch und sahen besser für uns aus. Niclas opferte die Qualität für Angriff und bekam das geopferte Material wieder zurück. Andi hatte aus der Eröffnung einen Mehrbauern mitgebracht, später waren es Turm und 2 Bauern gegen Läufer und Springer. Aber als dann der gegnerische Springer doch auf ein Feld eindringen konnte, dass Andi für vermint hielt, gab er auf. Als Niclas sah, dass Karlheinz seinen Angriff in eine Mehrfigur umwandeln konnte, bot er seinem Gegner remis an, um so den Mannschaftskampf sicher unentschieden zu gestalten.

Das 3:3 war insgesamt ein gerechtes Ergebnis, die sympathischen Willsbacher halfen dann noch beim Abbau von Tischen und Stühlen mit. So sind wir mit drei Siegen und zwei Unentschieden mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer vor Künzelsau und Güglingen, die aber beide ein Spiel weniger haben. Hier geht es zur Tabelle.