Schon wieder gewonnen

Von fünf angesetzten Paarungen fanden ganze zwei statt. Eine Paarung entfiel wegen eines Rückzugs vor Beginn der Saison, zwei wurden wegen Corona verschoben bzw. abgesagt.

Mannschaftsführer Saygun empfahl nach der obligatorischen Kontrolle des Impfstatus auch am Brett die Maske aufzulassen und sorgte immer wieder für gute Durchlüftung.

Nach ca. 1 ½ Stunden versandete Philipps Angriff nachFigurenopfer der das Materialnachteil entschied dann die Partie. Niclas setzte seinen jungen Gegner unter Druck, gewann eine Figur und als er über eine Gabel eine weitere Figur gewonnen hätte, gab dieser auf. Eduard hat wie immer sehr solide gespielt, lange sah es ausgeglichen aus, aber am Ende gewann er. Béla sammelte gegnerische Bauern, allerdings bekam sein Gegner einen starken Läufer. Als ihm gelang diesen zu tauschen war der Rest Formsache. Karlheinz gewann durch einen Fingerfehler seines Gegners einen Bauern. Andi eroberte im Mittelspiel einen solchen. Im Gegensatz zu Karlheinz, dessen Gegner sich aktiv verteidigte und Schwächen auszunutzen verstand, konnte Andi gewinnen, während Karlheinz seine Partie remis gab. So konnten wir 4,5 : 1,5 gewinnen und grüßen – auch wenn es nur bedingt aussagekräftig ist – die Tabelle von ganz oben.