Was bisher geschah

Nach der coronabedingten Einstellung aller „over-the board“ Aktivitäten haben wir bisher drei Online Turniere auf lichess mit einem überschaubaren Teilnehmerfeld ausgerichtet. Deshalb möchte ich Euch an dieser Stelle nochmal dazu aufrufen: registriert Euch und macht mit. Alle weiteren Einladungen werde ich nur noch an die online registrierten Mitglieder verschicken, auch um die, die bewusst nicht „online“ spielen möchten, nicht weiter zu belästigen.

Wenn ich vom Verband Nachricht bekomme, ob und wenn ja, wann die letzten Spiele der Saison doch noch gespielt werden, werde ich Euch genauso informieren, wie wenn sich die Stichtage für die Mannschaftsmeldung und der Beginn der neuen Saison verschieben werden. Womöglich dürfen die Tische nicht mehr quer sondern nur noch längs bespielt werden?!

Gute Nachrichten gibt es seitens unseres Vermieters. Zwar ist das Gemeindehaus sicher noch bis Ende Mai für alle Veranstaltungen gesperrt. Und ausgefallene Termine sind vorbei – womöglich gibt es dann bei der geringeren Anzahl an Blitz- und Schnellschachturnieren nur eine Streichrunde – aber für die Vereinsmeisterschaft sind uns voraussichtlich an den Wochenenden Nachholtermine von Frau Thierfelder zugesagt worden. Schon mal vorab herzlichen Dank!

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: BX – bleibet xund!