Besondere Zeiten erfordern besondere Massnahmen – jetzt mit Auswertung

Durch die Corona-Pandemie wurde bei uns der Spielbetrieb, je nach Mannschaft, ein oder zwei Spiele vor Saisonende abrupt unterbrochen. Carsten Karthaus, der Verbandsspielleiter für Württemberg hat deshalb eine Umfrage gestartet, wie wir mit der Situation umgehen möchten. Das geht auch recht schnell, denn lediglich vier der sieben Fragen sind Pflichtfragen. Deshalb meine Bitte: Nehmt recht zahlreich daran teil. Hier folgt jetzt sein Brief samt Link zu seiner Umfrage:

„Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

der Schachverband möchte von Euch wissen, wie Ihr mit der bestehenden Saison umgehen würdet. Dazu habe ich eine kurze Onlineumfrage gestartet. Diese ist völlig anonym und dauert nur wenige Minuten.

Ihr könnte diese unter folgendem Link aufrufen: https://www.surveymonkey.de/r/TP9PKZV. Fragen mit einem * sind Pflichtfelder.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Personen an dieser Studie teilnehmen, damit diese auch aussagekräftig und repräsentativ ist. Bitte verteilt den Link in euren Vereinen und an alle Schachspieler in Württemberg die Ihr kennt. Wir freuen uns auf das Ergebnis, dass uns hoffentlich hilft eine gute Entscheidung (sofern dies überhaupt möglich ist) zu treffen. Die Umfrage ist bis einschließlich Mittwoch freigeschalten, da am Donnerstag die nächsten Sitzungen des Verbandsspielausschusses und des Präsidiums stattfinden.

Mit schachlichem Gruß

Carsten Karthaus“

Ergänzung vom 17. April: Die Auswertung der Umfrage ist mittlerweile online. Toll finde ich, dass fast jeder sechste Schachspieler mitgemacht hat:

hier geht es zur Auswertung