Vorletztes Schnellschachturnier im kleinen Kreis

5 Runden nach Schweizer System mit 7 Teilnehmern zu spielen, dürfte nicht ganz Sinn der Sache sein, obwohl die Blechbüchse die Auslosung vermutlich hinbekommen würde. Am 15. November 2019 wurde das Schnellschachturnier daher kurzerhand in ein Rundenturnier umgewandelt und dafür die Bedenkzeit von 20 auf 15 Minuten verkürzt. So ergab sich ein Jeder-gegen-Jeden-Rundenturnier, sogar mit gerechter Weiß:Schwarz-Verteilung.

Es gewann Holger Gerth mit 5.5 Punkten aus 6 Runden, gefolgt von Viktor Arnst mit 5 und Bela Schöner mit 4.5 Punkten. Die anderen vier Teilnehmer lagen unter der 50%-Marke.

In der Gesamtwertung liegen ebenfalls Holger Gerth und Viktor Arnst vorne. Mit über 100 Prozentpunkten Rückstand folgen Vladimir Nidens und Egon Schuster.

Das letzte Schnellschachturnier des Jahres findet in zwei Wochen statt, am 29.11.2019. Davor kommt noch ein Blitz-am-Freitag.

Hier geht es zu den Einzelergebnissen: https://sv23boeckingen.de/turniere/schnellschachturniere/