VM: Ergebnisse Runde 6; Paarungen Runde 7

  

Die ersten beendeten Partien waren die beiden, die gar nicht erst begonnen wurden. Mit Niclas und Jan gab es gleich zwei kampflose Sieger. Alfred stellte gegen Eduard in der Eröffnung ein Tempo ein, kurz darauf war die Partie entschieden. Holger und Klaus-Dieter einigten sich auf Remis. Siegfried wollte das Turmendspiel mit zwei Minusbauern gegen Karlheinz nicht mehr weiter spielen. Vladimir verwertete seinen Mehrbauern gegen Ingo im Bauernendspiel. In der längsten – sowohl was die Zeit, als auch die Anzahl der Züge angeht – Partie hatte Egon gegen Hansjörg einen Mehrbauern, geriet unter Druck, musste zwei Bauern spucken, um in einem schwierigen Damenendspiel zu landen, das wohl nicht mehr zu halten war. Alle Ergebnisse und weitere Details finden sich hier

Damit führen Hansjörg und Karlheinz mit 4,5 Punkten aus 6 Partien. Da sie bereits gegeneinander gespielt haben, treten sie gegen zwei der drei Verfolger mit 4 Punkten an. Hier alle Paarungen der siebten Runde:

PaarNr. TeilnehmerPkt.
Nr.TeilnehmerPkt.
12Herold,Hansjörg4 ½3Gerth,Holger,Dr.4
25Vogel,Karlheinz,Dr.4 ½10Leiker,Eduard4
34Mayer,Klaus-Dieter414Sapronov,Jason2 ½
41Schuster,Egon3 ½11Schuster,Jan3
513Emrich,Niclas27Nowikow,Siegfried3
68Bückert,Alfred2 ½6Nidens,Vladimir2 ½
79Saliev,Sali012Orendt,Ingo2

Die findet bereits im Gemeindhaus Heilig Kreuz statt und beginnt am 05 Juli um 20 Uhr.