Doppel-Erfolg Nidens im Blitz

Das sechste Blitz-am-Freitag-Turnier am 24.5.2019 sah nur sieben Teilnehmer am Start und wurde daher doppelrundig ausgetragen.

Dieses Jahr gewinnen entweder Vladimir Nidens oder Egon Schuster alle Blitzturniere. Egon war nicht anwesend, und Vladimir gewann sowohl die Vor- als auch die Rückrunde. In die Gesamtwertung geht aber nur die Summe ein!

Das Doppelturnier gewann also Vladimir Nidens mit 10 Punkten aus 12 Partien mit einigem Vorsprung vor Bela Schöner mit 7.5, Alfred Bückert und Viktor Arnst mit je 6.5, Siegfried Nowikow mit 5, Joseph Fischer mit 4 und Waldemar Drewniok mit 2.5 Punkten.

In der Gesamtwertung zeigt sich der interessante Effekt, dass ein Fehlen auch – weil eine frühere Streichrunde jetzt auch gewertet wird – Punkt-Zuwachs bringen kann! Daher führt immer noch Egon Schuster vor Vladimir Nidens, mit einigem Abstand folgen Bela Schöner und Viktor Arnst, weiter abgeschlagen kommen Holger Gerth, Alfred Bückert, Eduard Leiker und Wilhelm Wächter.

Hier stehen alle Details: https://sv23boeckingen.de/turniere/blitz-am-freitag/