Vereinspokal beendet

  

Am 12. November 2021 wurden die beiden letzten Runden des Pokalturniers ausgespielt.

Was auch in früheren Jahren immer wieder ein Problem darstellte, zeigte sich auch diesmal: kampflose Partien, da Teilnehmer aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen fehlen.

Leidtragender war diesmal Vladimir Nidens, der den Abend zwar mit einem halben Punkt Vorsprung begann, aber in der Schlussrunde spielfrei war und zusehen musste, wie er noch von Holger Gerth überholt wurde. Und das, indem dieser, ohne einen Stein zu ziehen, zwei kampflose Siege einstreichen konnte.

Endstand: Gerth 5.5 Punkte vor Nidens 5 Punkte, Vogel 4.5, Bückert und Nowikow 2, Emrich 1.5 und Fischer 0.5 Punkte. Zur Tabelle mit den Einzelergebnissen geht es hier: https://sv23boeckingen.de/turniere/vereinspokal/