Die Zweite ist immer noch unbesiegt

Am vergangenen Sonntag gab es die Paarung 3. gegen 2., wobei Tabellenführer Künzelsau gegen den zurückgezogenen TSV Schwaigern gepaart wurde und somit die beiden Punkte gewann, die allen Mannschaften bereits am grünen Tisch gut geschrieben wurden.

Corona-konform sind wir beim ersten Heimspiel in die alte Turnhalle ausgewichen. Abstand war dann kein Problem. Auch konnten die Köpfe nicht heiß laufen: der Temperaturregler war unter Verschluss und so blieb es bei den eingestellten 16 Grad.

Andi einigte sich bereits nach einer halben Stunde mit seinem jungen Gegner auf ein Unentschieden. Die nächste Zeit passiert nicht viel. Irgendwann hatte Béla und Niclas – letzterer im Endspiel – sich mit ihren Gegnern ebenfalls auf Remis geeinigt, während Philipp verlor. Es liefen noch die Partien von Eduard und Karlheinz und bei beiden sah es eigentlich ganz gut aus. Während Eduard seinen Vorteil zu einem Mehrturm und damit zum Sieg verdichten konnte, entglitt Karlheinz das Mehrmaterial zum vierten Unentschieden an diesem Tag und so endete auch die Begegnung mit den Eberstädtern. Zwar haben jetzt beide einen Punkt abgegeben, sind aber trotzdem auf die ersten beiden Plätze vorgerückt.

In so einem Fall macht der Blick auf die Tabelle Spaß. Falls es die Corona VO zulässt, findet das nächste Spiel findet am 12.12. beim Heilbronner Schachverein statt.