Saison 2019/20 abgebrochen – es gibt nur Aufsteiger

  

Im Bericht des SVW wurde auf die Entscheidungen der einzelnen Bezirke verwiesen. Von Abbruch bis die Saison zu Ende spielen war alles dabei. In unserem Bezirk fand die Sitzung am 28. Juli statt. Der zugehörige wurde am Freitag verschickt.

Die Kurzfassung lautet, dass im Unterland bei jeweils ein oder zwei ausstehenden Spielen, die Saison abgebrochen wird. Um möglichen Reklamationen, dass es doch noch theoretische Nichtabstiegschancen gegeben hätte, zuvor zu kommen, wurde salomonisch beschlossen, dass es je Spielklasse bis zur Landesliga jeweils einen Aufsteiger, aber keine Absteiger geben wird. Dadurch können in der kommenden Saison in einzelnen Klassen mehr als zehn Mannschaften sein.

Hier der vollständige Bericht „Schachspielen in Coronazeiten“:

Hier geht es zu Ottmars Bericht