Not gegen … Krankheit

unsere Dritte spielte am heutigen Sonntag in Öhringen gegen deren Dritte. Trotz Heimvorteils schafften es nur sechs Öhringer an die eigenen Bretter, was deren Senior – immerhin noch ein Jahr älter als unser Siegfried – zu einem Gefühlsausbruch „beim Heimspiel zwei kampflose Niederlagen – das ist aber Sch…“ hinreißen ließ. Er erschrak dann selbst über das Gesagte, aber wohl mehr über die Drastik der Formulierung, als über deren Inhalt.

Nun, bei uns sah es auch nicht besser aus: Für den erkrankten Dieter sprang Claus-Martin ein und konnte sich sofort über den kampflosen Punkt freuen, da sein Gegner auch im Mannschaftstableau fehlte. Andi und Karlheinz waren beide angeschlagen, aber auch Andi bekam nach längerem Nichterscheinen seines Gegners sein +- notiert. Philipp lieferte zuverlässig einen halben Punkt beim Mannschaftsführer ab. Fabian ließ eine Gabel aus und sich später zwei Figuren von einem Turm aufspießen. Jason hatte gegen Herrn Bitzer mitgeblitzt und dabei seinen Mehrbauern in ein Turmendspiel mit Minusbauer „getauscht“. Sein erfahrener Gegner ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Erwin erreichte ein geräuschloses Remis. Niclas erkombinierte sich einen Bauern, um ihn kurz darauf „zurück zu geben“. Karlheinz litt doppelt: zum einen an seiner Stellung – zu seinem 10. Zug meinte der Gegner anschließend, dass ihm den sein Freund Fritz empfahl – und zum anderen an seiner (fehlenden) Gesundheit. So waren beide froh, zumindest je einen halben Punkt und damit das Mannschaftsremis mit nach Hause nehmen zu können.

In den restlichen fünf Runden kommen wir – nach derzeitigem Tabellenstand – noch gegen die beiden Führenden und die drei letzten, nachdem es bei Schwaigern gegen Schwaigern wieder 0:0 statt 8:0 steht: https://sv23boeckingen.de/mannschaften/3-mannschaft/