Lilit Mkrtchian kam, sah und siegte

  

… aber trotzdem freuten sich alle:

… und da behaupten manche, dass Schach kein Sport sei: Lilit spurtet nach vorne, im Hintergrund ihr Mann Johannes (stehend).

Freuen und zwar in mehrfacher Hinsicht: zum einen weil mit diesem Simultan die neuen Räumlichkeiten eingeweiht wurden. Vladimir freute sich, weil Lilit neulich in der Stadt war, in der er in Kasachstan lebte. Alfred freute sich, weil er Lilits Nachnamen richtig aussprechen konnte. Auch Lilit dürfte es gefallen haben, zumindest gab sie Rolf Auskunft darüber, wie viele Stunden sie als professionelle Spielerin pro Tag wenigstens trainiert. Im Gegenzug erkundigte sie sich nach unseren Jugendlichen, die aber durch Ferien und Urlaub verhindert waren.

v.l.n.r.: Holger, Rolf, Lilit, Philipp, Karlheinz, Klaus-Dieter, Niclas, Eduard, Vladimir. Es fehlen Siegfried, Dieter und Alfred. Und den beiden Königen neben der Sprudelflasche nach zu urteilen, hat Mario ein Remis geschafft!