Irgendwann erwischt es jeden

  

Diese Parodie einer Bierwerbung traf heute voll und ganz auf die bisher ungeschlagene Zweite zu. Völlig verdient siegten die Künzelsauer mit 4,5 : 1,5 und tauschten mit uns den Tabellenplatz. Mehr als drei Unentschieden waren heute nicht drin.

Relativ schnell machte Andi – fast wie ein Großmeister – Remis. Philipp hat sich einen Läufer abdrängen lassen, konnte danach nicht mehr rochieren und die Schwerfiguren drangen tödlich über die e-Linie ein. Jan kam unter Druck, konnte dem aber stand halten. Niclas nahm in ausgeglichener Stellung das Remisangebot seines mehr als 200 DWZ-Punkte stärkeren Gegners an und behielt seine weiße Weste. Karlheinz hatte drei Bauern für einen Springer und konnte alle gegnerischen Bauern bis auf einen tauschen – aber der letzte der Mohikaner entschied den Tag. Eduard unterschätzte die Möglichkeiten, die der weiße Turm hatte und befand sich in guter Gesellschaft.

Wahrscheinlich entscheidet sich erst am Saisonende, ob es mehr als einen Aufsteiger gibt. Stand jetzt steigen die Kü-auer auf. Allerdings haben alle außer Eberstadt und uns ein Spiel weniger, Meimsheim sogar zwei, so dass die Tabelle nicht sehr aussagekräftig ist.