Fußball statt Sommerturnier

Zum großen Gewinner des Abends wurde der wegen Fußballeritis nicht anwesende Egon: sein bisher als Streichresultat geführtes 1. Turnier, bei dem er „nur“ knapp über 70% erzielte, kommt jetzt in die Wertung und seine Verfolger fehlten teilweise und die anderen kamen – vermutlich der langen Trockenzeit wegen – auf keinen grünen Zweig.

Bei nur acht Teilnehmern wurden diesmal nicht doppelrundig gespielt, damit auch sie noch eine Chance hatten Teile des Spiels zu sehen.
Scheinbar wurde das Turnier eine klare Beute von Karlheinz mit 6,5 aus 7. Allerdings war da ein Sieg in unklarer Stellung (zwar ein Mehrbauer, entscheidend war die Mehruhr) und ein Matt mit einer Sekunde Restbedenkzeit dabei. Den zweiten Platz teilten sich Béla und Wladimir mit jeweils 5 Punkten. Die bessere Wertung durch einen Sieg im direkten Vergleich ging an Béla, weil Wladimir – obwohl Blitzspezialist – zwar seine Verlust- in eine Gewinnstellung drehen konnte, aber dabei die Zeit überschritt. Eduard kam auf 50% vor vier weiteren Teilnehmern.