Fahrplan bis Weihnachten

Was bisher geschah: wegen Corona wird die Vereinsmeisterschaft 2020 ohne einen Sieger abgebrochen, das Sommerturnier wurde ersatzlos gestrichen. Bisher gab es lediglich drei Schnellschach- und zwei Blitzturniere, obwohl die Serien auf zehn Turniere bei zwei Streichrunden ausgelegt waren sowie

Um also dem Wunsch nach mehr Struktur am Spielabend für Erwachsene zu entsprechen, soll der Vereinspokal, beginnend mit dem kommenden Freitag den 2. Oktober, ausgespielt werden. Zieht man die dafür vorgesehenen drei Abende von den verbleibenden Terminen bis Weihnachten ab, so bleiben – bei Verzicht auf die Weihnachtsfeier samt Ehrungen – noch sieben Abende, an denen wir abwechselnd BaF oder Schnellschach spielen können, um auf jeweils sechs Termine je Serie zu kommen. Der Termin für die Vereinsblitzmeisterschaft bleibt unverändert auf dem 06. November. Immer vorausgesetzt, dass uns das Virus keinen Strich durch unsere Rechnung macht.