Erstes Schnellschach-Turnier – Schuster vor Leiker und Arnst

  

Nach dem Experiment mit Chess960 folgte am 7. Februar 2020 wieder ein Schnellschachturnier mit den gewohnten Regeln und Eröffnungen. Durchsetzen konnte sich Egon Schuster mit 4 Punkten aus 5 Runden. Er gab nur gegen Eduard Leiker einen Punkt ab, dieser wurde mit 3.5 Punkten und besserer Buchholz Zweiter vor Viktor Arnst (3.5), gefolgt von Vladimir Nidens (3) und Holger Gerth (3), Alfred Bückert (2.5) und Karlheinz Vogel (2.5) und weiteren drei Mitspielern, die die 50-Prozent-Grenze nicht erreichten.

Für einen Ausblick auf die Jahreswertung ist es noch etwas früh – schließlich gibt es zwei Streichrunden. Für den einen oder anderen könnte dieses Turnier dazugehören.

Die vollständige Tabelle findet sich hier: https://sv23boeckingen.de/turniere/schnellschachturniere/