Erst mal schauen – der Trainingsbetrieb startet wieder

Jugendtraining ab 17 Uhr
freier Spielabend für Erwachsene ab 20 Uhr

Ausführliche Version

Um uns wieder auf den Trainingsbetrieb vorzubereiten, hatten wir uns in den letzten drei Wochen Freitag Abends im Garten des SKG-Vereinslokals getroffen. D.h. wir konnten im Freien üben, was dann in geschlossenen Räumen gelten soll und ob das überhaupt praktikabel ist.

Deshalb wird der für den kommenden Freitag, den 18. September, ursprünglich angesetzte Termin der Vereinsmeisterschaft durch einen freien Spielabend ersetzt. Zum einen wird es noch Fragen und Diskussionen rund um unser Hygienekonzept geben und zum anderen kann jeder beim freien Spiel überprüfen, ob er noch weiß, wie die Figuren ziehen.

Als Vorgeschmack auf eine mögliche neue Saison kann zumindest folgendes fest gehalten werden: es gilt das Hygienekonzept der jeweiligen Heimmannschaft, d.h. es kann passieren, dass einmal ein Mund-Nasen-Schutz zwingend verlangt wird und einmal nicht. Auch bei uns ist es ja so, dass sowohl die Vorgaben des Verbands, des Ministeriums, der Stadt und des Vermieters einzuhalten sind. Dazu folgendes Beispiel: wenn da einmal ein Mindestabstand von anderthalb und einmal von zwei Metern gefordert ist, um die Maske abnehmen zu dürfen, dann gilt halt die strengere Variante – in diesem Fall dürfte die Maske erst bei einem Abstand von zwei Metern abgenommen werden.