Corona: DWZ und Spielerversammlung

Durch die Pandemie ist vieles anders als sonst. Hier zwei Beispiele, wie sich das auswirkt:

Unser fürs Unterland zuständige DWZ-Referent hat die Pfingsttage „genutzt“ – herzlichen Dank, Eric! – um die Corona-DWZ bis einschließlich Landesliga Unterland auszuwerten. Für die beiden Verbandsligen sowie die Oberliga gab es diese Auswertung schon ein paar Tage länger, aber das ist nicht verwunderlich, das ist ja viel weniger Arbeit. Kurzum: Die Saison 2019/20 ist bis zum Abbruch, also nach zumeist 7 oder 8 Runden ausgewertet. Sollten die restlichen Spiele noch stattfinden, wird das eine separate Auswertung nach sich ziehen. Ohne dass das eine Kritik an Eric sein soll: eine Auswertung für den Vierer KO-Pokal habe ich (noch) nicht gefunden.

Im Detail kann man die Auswertung der Saison hier sehen:

Seitens unseres Vermieters dürfen wir nach den Pfingstferien wieder in unser Spiellokal. Unser erster Termin ist gleich die Spielerversammlung. Damit jetzt niemand, der in der kommenden Saison – wann immer die starten wird – spielen möchte, aber die aktuelle Situation aus persönlichen oder anderen Gründen für bedenklich hält. erscheinen muss, habe ich an unsere Mitglieder einen Fragebogen verschickt. Dieser deckt wesentlichen Inhalte der Versammlung ab. Die Ergebnisse werden anonymisiert vorgestellt.

Dies hat drei Vorteile:
1.) keine Stimme geht verloren
2.) die Versammlung wird weniger stark frequentiert, was die Einhaltung der Hygienevorgaben wie Abstand, etc. erleichtert (denkt an Eure Masken!)
3.) durch die Vorbereitung wird die Versammlung schneller durchgeführt werden können.
Last not least: Wenn es das Wetter zulässt, werden wir in den Garten gehen. Sollte das nicht möglich sein, werde ich auch drinnen mit der Magnettafel arbeiten und alle Ergebnisse abfotografieren, also bewusst auf einen Beamer, der die Luft zusätzlich umwälzen würde, verzichten.
Ansonsten gilt es abzuwarten, was der Verbandsvorstand und die eingesetzte Hygienekommission für die laufende Saison beschliessen bzw. für die kommende Saison vorgeben werden.