Aller Mühen Lohn – Das Schachdiplom

  

Heute stand die Bauerndiplom – Prüfung auf den Programm. Bei unseren Anfängern mit „Schrecken“ erwartet. Unter den strengen Augen vom Prüfer Herrn Belá Schöner, galt es nun Höchstleistungen abzurufen.

Im Prüfungsstress und der Prüfer hat Adleraugen

Unserem 1. Vorstand war der Druck wohl noch nicht hoch genug…… „Jeder der das Diplom besteht, bekommt eine Talentförderung!“ ( 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft im Schachverein SV 23 Böckingen )

Nun kroch in allen Prüflingen auch noch die Prüfungsangst hoch. Die Köpfe rauchten so sehr, dass ich schon Angst hatte, dass die Feuerwehr kommt. Unter diesem Druck einen kühlen Kopf zu bewahren, ist die Kunst eines jeden Schachspielers.

Vor allem die zwei Schach-Väter hatten ein schweres Los, gibt es doch in Böckingen den „Prüfungsfluch„;- kein Vater hat es je geschafft sein Kind im Prüfungsergebniss zu schlagen. Sehr erfreulich ist das Endergebniss ausgefallen. Alle haben bestanden !!! Großartig weiter so.

Aller Mühen Lohn - Das Schachdiplom

Mit je über 80% der möglichen Punkte und das nach nur 7 Wochen ein überragender Erfolg. So gut war schon lange keine Gruppe mehr.

Leider gibt es auch Verlierer am heutigen Tag zu beklagen:

  • Der Prüfer Schöner;- aber auch nicht die kleinste Beanstandung.
  • Der Kassierer;- 5 mal 1 Jahr Beitragsfreie Mitgliedschaft.
  • Die Schach-Väter;- auch Sie traf der „Prüfungsfluch“ in voller härte.
  • Der Jugendleiter;- muß nun die Vätern trösten.

Herzlich Willkommen in der Gruppe „Springerdiplom“

😉

Wir freuen uns schon riesig, mit Euch diese Herausforderung anzugehen. Eugen und Thomas streiten sich, wem wohl die Ehre zuteil wird, Euch trainieren zu dürfen.

Wenn Zwei sich streiten, freud sich der Dritte……… Ich werde Euch auf keinen Fall kamflos hergeben, versprochen. 😉

Im Namen des gesamten Schachvereins

Herzlichen Glückwunsch

zur bestandenen Diplomprüfung – wir sind stolz auf Euch

😉