Wo bleiben die leichten Gegner?

Am Sonntag, 10.11.2019, hatte die Erste Mannschaft ihr erstes Heimspiel. Zu Gast war Lauffen II.

Da nur sieben Böckinger aufliefen, stand es sofort 0:1. Klaus-Dieter konnte durch Druckspiel am Damenflügel seinen Gegner zu Fehler provozieren, der zu Figurenverlust führte, damit war der Stand ausgeglichen.

Aus ausgeglichener (Rolf) und schlechterer (Holger) Position folgten zwei Remis.

Hansjörg musste einen Bauern geben. Dafür standen Jürgen und Jan vielversprechend. Egons Stellung sah gedrückt aus, er fand jedoch ein interessantes Qualitätsopfer für einen starken Gegenangriff. Hier sah es noch nach guten Chancen für den Mannschaftskampf aus.

Egon und Jan konnten ihre Stellungen nicht zum vollen Punkt verwerten, ein Dauerschach (Egon) bzw. ein ungleichfarbiges-Läufer-Endspiel (Jan) führten zu Remisen. Durch Zeitnotfehler geriet Jürgen in ein verlorenes Turmendspiel, ähnlich entwickelte sich das Spiel bei Hansjörg – zwei Nullen waren die Folge.

Demzufolge war der Endstand 3:5 aus Böckinger Sicht.

In der Tabelle liegt die Mannschaft jetzt auf dem siebten (viertletzten) Platz.

Hier geht es zur Aufstellung und zur Tabelle: https://sv23boeckingen.de/mannschaften/1-mannschaft/