Umzug abgeschlossen und Blitz

Am 28. Juni 2018 wurde es endgültig ernst mit dem Auszug aus dem Siedlerheim. Es war heiß und die Straßen mit Feierabendverkehr verstopft, doch kurz vor 18 Uhr war bereits das ganze Spielmaterial unterwegs oder bereits angekommen im neuen Spiellokal, dem Katholischen Gemeindehaus Heilig Kreuz, Eulenweg 51.

Die Schränke, in denen die letzten Jahre das Spielmaterial untergebracht war, mussten aber noch raus. Die meisten wurden zerlegt und sollen dem Sperrmüll zugeführt werden; einer machte sich auf den Weg zu einem Interessenten; der Rollcontainer, der bereits im Bürgerhaus im Einsatz war, wurde noch ins Gemeindehaus transportiert und fand dort sein Plätzchen im Lagerraum.

Fünf der Umzugshelfer fühlten sich dann noch stark genug, das Blitzturnier mitzuspielen. Nach doppelrundiger Austragung siegte mal wieder Egon Schuster mit insgesamt 6 Punkten aus 8 Partien vor Holger Gerth mit 5.5 Punkten, Vladimir Nidens mit 4, Viktor Arnst mit 3.5 und Eduard Leiker mit 1 Punkt.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Egon Schuster vor Vladimir Nidens, Bela Schöner und Viktor Arnst.

Details hier: https://sv23boeckingen.de/turniere/blitz-am-freitag/