SV 23 Böckingen 2 – SV Bad Rappenau 1 3,5:4,5

Auch der zweite Absteiger war für uns unüberwindbar. Obwohl wir wirklich gekämpft haben und nichts unversucht haben, reichte es nicht. Wilhelm Wächter war gewohnt schnell fertig und gewann. Eduard Leiker konnte seinen Mehrbauern nicht verwerten, so endete das Spiel remis. Brett eins und zwei mit höheren DWZ waren für uns zu stark, so dass Viktor Arnst und Vladimir Nidens verloren. Die Bretter drei bis sieben versuchten alles, um das Ergebnis zu korrigieren. Leider endeten alle Spiele remis. Wirklich beispielhaft war die Einstellung von Waldemar Drewniok. Weit über eine Stunde lang, bis kurz vor 14.00 Uhr und fast 60 Züge lang, versuchte er seinen Mehrbauern zu verwerten. Leider fand er den Weg zum Sieg nicht und so endete für uns enttäuschend auch dieses Spiel remis.