Update: Spielbetrieb bis Ende Mai eingestellt

Gestern war der vorläufig letzte normale Spielabend. Momentan ist es am Wichtigsten, den Anstieg der Covid-19 „Corona“-Erkrankungen soweit als möglich zu verlangsamen, um Zeit zu gewinnen. Als Vorsichtsmaßnahme tragen wir unseren Teil dazu bei, indem der reguläre Spielbetrieb zumindest bis Ostern ausgesetzt wird. Damit unser Schach nicht ersatzlos ausfällt, wird der Spielbetrieb vorerst ins Online-Vereinsheim verlegt.

Ergänzung vom 16. März, eingebettet von der SVW-Seite:

Empfehlung an Schachvereine: Den Trainingsbetrieb aussetzen!

Veröffentlicht am: 14.03.2020 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb

Wir möchten den Schachvereinen in Württemberg folgende Empfehlung des Württembergischen Landessportbunds (WLSB) weiterempfehlen:

„Die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat auch für den Sport oberste Priorität. WLSB-Präsident Andreas Felchle und WLSB-Vizepräsident Sportkreise/Vereine, Manfred Pawlita, empfehlen den Sportvereinen deshalb dringend, den Trainingsbetrieb bis zum Ende der Osterferien auszusetzen. „Der Schutz der Gesundheit hat oberste Priorität. Deshalb sollten alle Sportvereine einheitlich vorgehen und unabhängig von den Empfehlungen der örtlichen Behörden auch ihren Trainingsbetrieb bis zum 19. April absagen“, sagt WLSB-Präsident Felchle.“ Quelle: https://www.wlsb.de/aktuelles/news/912-update-corona-keine-seminare-und-lehrgaenge-bis-19-april. Dieser Empfehlung schließen wir uns als SVW an.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitgliedern in dieser besonderen Zeit alles Gute, Schützen Sie sich und Andere und bitte bleiben Sie gesund.

Präsidium des Schachverbandes Württemberg (SVW).

Ergänzung vom 17. März:

Hinweise unseres Vermieters:

Dies gilt für alle Kirchen und Gemeindehäuser in unserer S(eelsorge)E(inheit) Böckingen:

Hl. Kreuz mit St. Johannes

St. Kilian mit St. Maria

Die Kirchen bleiben zum persönlichen Gebet und zum Kerzen entzünden geöffnet.

Die Gemeindehäuser sind bis Ende Mai geschlossen.

Wenn alles gut geht werden wir ab Juni die Gemeindehäuser wieder öffnen.

Der Neustart für regelmäßige Termine der Gruppen und Gruppierungen in den Gemeindehäusern muss im Pfarrbüro abgestimmt werden.