Saisonauftakt der Dritten

Bei schönstem Spätherbstwetter traf unsere um zwei Jugendspieler erweiterte und dadurch deutlich verjüngte Dritte auf stark ersatzgeschwächte Lauffener, die reichlich Spieler an ihre zweite Mannschaft abtreten mussten.

So kam Jan Emrich sofort zu einem kampflosen Punkt. An den anderen Brettern hatten wir im Schnitt 120 Punkte mehr, so dass wir 4,7 : 2,3 favorisiert waren. Jason kam gegen einen 300 Punkte schwächeren Gegner und verwandelte sicher. Andi hatte nicht seinen besten Tag erwischt und nahm das Remisangebot seines Gegners an. Vorher hatte er sich vergewissert, dass Karlheinz eine Knetstellung, Niclas starken Angriff und Jan Schuster ein sicheres Remis hatte. Dabei erwischte Jan als einziger einen nominell stärkeren Gegner. So wurde unsere Führung wurde schnell auf 5:1 ausgebaut. In beidseits komplizierter Stellung einigten sich Dieter und sein Gegner auf remis, während Waldemar seine Mehrqualität, -bauer und -uhr sicher verwertete und auch vom zwischendurch (!) geschossenen Mannschaftsfoto nicht von der Siegerstraße abbringen ließ:

v.l.n.r.: Dieter, Karlheinz, Niclas, Waldemar, Jan E. (knieend), Andi, Jan S. und Jason