Rolf Zeh berichtet vom 17. int. Neckar-Open in Deizisau

  

GM Richard Rapport gewann nach Wertung mit 7 aus 9 das mittlerweile größte Open in Deutschland vor
so renommierten Spielern wie Etienne Bacrot und Arkadij Naiditsch. Unser Schachfreund Rolf Zeh war
in dieser A-Gruppe mit am Start und erzielte beachtliche 3,5 Punkte, wobei er die FIDE-Meisterin Bergit
Brendel besiegen konnte. Aus unserer Region spielten ebenfalls  in dieser Gruppe der Lauffener Holger
Scherer mit sehr erfolgreichen 5,5 Punkten sowie die beiden Wimpfener Faruk Osmanovic (4Punkte)
und Alexander  Probst (3Punkte). Im C-Open konnte unser Jugendspieler Jan-Sebastian Pajak mit
6,5 aus 9 einen ausgezeichneten 9. Platz belegen, und verbesserte seine DWZ-Zahl um sage und
schreibe 271 auf nun 1222. Herzlichen Glückwnsch Jan-Sebastian. Jürgen Oliver van Klinger erzielte 
ebenfalls gute 4,0 Punkte. Bleibt noch abschließend der Wunsch, dass weitere Spieler aus unserem
Verein an diesem sehr reizvollen und interessantem Open zukünftig teilnehmen werden. Es ist einfach
ein toller Rahmen den dieses Turnier bietet.