Neues von der Vereinsmeisterschaft

oder die Meute (drei mit 3,5) jagt Holger (4,5), wobei jagen etwas übertrieben ist, da der Kampf Holger – Meute momentan bei 2,5 – 0,5 steht. Scheinbar fühlt sich der Pokal bei Holger einfach wohl. In den beiden vorgezogenen Partien setzten sich die Favoriten Egon Schuster und Alfred Bückert gegen Waldemar Drewniok und Philipp Frank durch. Gestern gab es bei Joseph Fischer gegen Eduard Leiker zwei Damenopfer mit dem glücklicheren Ende für Eduard. und auch sonst setzten sich die DWZ-Favoriten durch: Karlheinz Vogel gewann gegen Vladimir Nidens, wobei das Siliciumhirn den Kampf von „Hall of Fame“ in „Hall of Luck“ korrigierte, Herbert Biedermann siegte gegen Béla Schöner. Obwohl sich Niclas Emrich lange und chancenreich wehrte, musste er gegen den mehr als 500 Punkte schwereren Holger Gerth die Segel streichen.

Die sechste Runde findet am 12.05.2017 mit diesen Paarungen statt:

Biedermann - Gerth
Nidens     - Schuster