Kantersieg für Erste Mannschaft

  

Einen Sprung vom Tabellenende ins Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle konnte die Erste Mannschaft am Sonntag, 2.12.2018, machen. Leidtragender war Heilbronn Drei. Ruckzuck überfuhr Karlheinz Vogel seinen Gegner. Einen schönen Angriffssieg konnte Egon Schuster einfahren. Hansjörg Herold, Rolf Zeh, Herbert Biedermann und Jürgen Kleinert (kürzlich nachgemeldet) kamen durch druckvolles Spiel zu ziemlich ungefährdeten Siegen. Im Ungleiche-Läufer-Endspiel konnte Klaus-Dieter Mayer seinen Mehrbauern nicht verwerten.  Holger Gerth hatte als einziger die klar schlechtere Stellung, erreichte aber noch den Remishafen. Mit 7:1 wurde einiges für die Brettpunkte getan.

Damit liegt die Mannschaft momentan auf dem 6. Platz von 11 Mannschaften – zu berücksichtigen ist aber, dass z.B. Öhringen Zwei ein Spiel weniger hatte.

Hier die offizielle Seite vom Schachverband Württemberg: https://ergebnisse.svw.info/show/2018/2273/