Endlich!

  

Schachspielen soll Spaß machen. Das klappt aber nur, wenn man manchmal auch gewinnt. Bislang war die Saison für alle Mannschaften in dieser Hinsicht recht unbefriedigend. Zum Beispiel für die Zweite Mannschaft, die am Sonntag, 20.10.2019, gegen Iwantschuk kläglich einging.

Jetzt war es allerdings für die Erste Mannschaft soweit. Bezirksliga Nord, zweite Runde, Auswärtsspiel gegen Willsbach II.

Die ersten fünf Bretter erreichten ein sehr gutes Ergebnis mit 4.5 Punkten. Hansjoerg, Rolf, Jürgen und Egon gewannen überzeugend, Holger verstolperte sein Turmendspiel mit zwei Mehrbauern noch zum Remis.

Einen weiteren halben Punkt steuerte Jan bei. Noch nicht in der Erfolgsspur waren Herbert und Ingo.

Somit liegt die Erste Mannschaft wenigstens auf einem Mittelplatz in der Tabelle https://ergebnisse.svw.info/show/2019/2479/