Endlich – der Rundumschlag für die Jugend

Seit längerer Zeit arbeiten wir mit Roland und Wolfgang, den Jugendtrainern in Leingarten zusammen. Durch Corona war es etwas schwierig. Aber jetzt ist eine neue Jugendseite da, dort ist das gemeinsame Training, wie auch die Spielgemeinschaft in der Kreisjugendliga hinterlegt.

Aber das interessiert höchstens die Eltern. Viel schöner fanden die Jugendlichen unseren gemeinsamen Ausflug zu den Rulaman Höhlen bei Bad Urach. Roland hat das super organisiert, von der Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, bis hin zu zu alten Zeitungen und Spachtelholz zum Anzünden.

Und einen schönen Bericht hat er auch verfasst, der wird hier nachgedruckt und mit ein paar Bildern ergänzt. Schade, dass bei uns nur Julian Zeit hatte – ihr habt echt was versäumt.

Nachlese Schachausflug (Amtsblatt Leingarten 23.09.2021)

Eine Rundwanderung über 6 km und 250 hm über den Rulamanweg und Hohenwittlingen waren bei unserem diesjährigen Ausflug zu bewältigen. Acht Schachkids mit Eltern und Betreuern machten sich auf den Weg über einen nicht ganz einfachen Steig.

Ziel der Wanderung war die unterhalb der Burgruine Hohenwittlingen gelegene Tulkahöhle aus dem Jugendroman von David Friedrich Weinland

Die Befahrung der Tulkahöhle (offiziell Schillerhöhle) mit anschließendem Grillen bei optimalen Wetterbedingungen entschädigte aber für alle Anstrengungen.

Das Höhlenforscherteam

Forschen macht hungrig: Lust auf etwas Herzhaftes

… aber auch auf Süßes: Das Abschlusseis in Bad Urach.