die Vereinsmeisterschaft ist beendet

… oder auch nicht: Holger Gerth steht mit 5,5 aus 7 (+4, =3, -0) als Sieger fest, muss bei Gelegenheit den Pokal abstauben und zum Gravieren vorbei bringen. Alles andere ist wegen einer noch zu spielenden Partie nicht sicher. Deshalb folgende Anregungen für die nächste VM: klare Regeln bezüglich Spielverlegungen vorab festlegen und ggf. Reuegeld einführen.

Noch ein Hinweis: da das Siedlerheim während der Pfingstferien geschlossen ist, besteht die Möglichkeit, sich die nächsten beiden Freitage ab 20 Uhr im TSV-Heim zu treffen. Falls es für ein Blitzturnier zu wenige sein sollten, muss Holger her halten und Simultan spielen. Aber Obacht: die Bundesgartenschau wirft ihre Baustellen voraus: so ist vom 6. – 18. Juni die Stuttgarter Straße stadteinwärts gesperrt – nicht dass auf dem Heimweg die Welt mit Brettern vernagelt ist.