die Dritte: chancenlos gegen den Aufstiegskandidaten

heute war die TG Forchtenberg im TSV-Heim zu Gast und es wurde ein Desaster für uns. Gestern erreichten Andi noch kurzfristige Absagen, so dass wir gegen den Favoriten auf der letzten Personalrille spielten und gleich zu Beginn einen kampflosen Punkt abgeben mussten.

Andi und sein Gegner spielten: wer kann sich besser einmauern, also Remis. Niclas wurde überspielt und verlor durch eine Fesselung Material und Partie. Bei Jason sah es bis zu seinem Einsteller – kann mal passieren – ganz gut aus. Jan war unter Druck, gewann zwar durch eine Gabel Material aber das reicht nur für ein dynamisches Gleichgewicht. Bei Philipp wogte der Kampf hin und her: zunächst hatte er Materialnachteil, dann -vorteil aber zuletzt war der gegnerische Freibauer der entscheidende Trumpf. Jetzt zum einzigen Lichtblick: Claus-Martin erkämpfte sich Materialvorteil und verwertete ihn sicher. Last not least verwaltete Karlheinz seine passive Stellung bis zum Verlust. Damit stand es auch in der Höhe verdient 2:6 für Forchtenberg und gegen uns.

Bei vier (!) Absteigern sind wir momentan auf dem letzten Nichtabstiegsplatz und benötigen in den nächsten Runden ein möglichst vollzählige Mannschaft und dringend ein paar „Big Points“, zumal wir in der Schlussrunde gegen den momentanen Tabellenführer kommen.