Schnellschach 2 – Gerth vor Nidens

  

Zum zweiten Schnellschachturnier des Jahres trafen sich am 15.2.2019 zehn Spieler. Inzwischen hat man sich mit den neuen Schachuhren arrangiert, nur das Piepsen kurz vor dem „Blättchenfall“ ist ungewohnt.

Das beste Verhältnis gegnerischer Fehler zu eigenen Fehlern hatte Holger Gerth, er siegte mit 4.5 Punkten aus 5 Runden, das Remis war gegen Vladimir Nidens, der mit 3.5 Punkten Zweiter wurde. Mit je 3 Punkten folgten Karlheinz Vogel, Niclas Emrich und Viktor Arnst.

Die Gesamtwertung ist nach zwei Runden bei zwei Streichresultaten noch nicht besonders ergiebig, alle Spieler stagnieren bei Null Prozentpunkten. Das wird sich nach dem dritten Turnier am 8. März ändern.

Vollständige Ergebnisse hier: https://sv23boeckingen.de/turniere/schnellschachturniere/