Blitz-ELO

obwohl die Bezirksblitzmeisterschaft erst am 1. November statt fand, sind seit gestern die vorläufigen Dezember Blitz-ELO-Zahlen bei der FIDE online und da hat Vladimir zugeschlagen:

Vladimirs Eintrag bei der FIDE

Während wir anderen unsere bisherigen Zahlen knapp bestätigen konnten, hat Vladimir mit 1981 im Einzel- und der Fast-Bestätigung von 1965 im Mannschaftsturnier ordentlich zugelangt. Und auch bei der Jugend hat Erol gezeigt, was eine Harke ist und steht bei einer vorläufigen Blitz-ELO von 1528. Sein „Fast-Remis“ gegen Wilfried Adam hatte ich im ersten Bericht bereits erwähnt.

Jürgen fragte schon damals nach, ob wir derart gestählt, gleich weiter fahren zur Schnellschach- und Blitz-EM, die vom 14. – 18. Dezember in Kattowitz statt findet, um ihn dort zu treffen?! Mit seinem Setzlistenplatz 560 bei 1121 Teilnehmern spielt er genau an der Kante.

Nachtrag vom 01. Dezember: Vladimir hat 1974 als Blitz ELO bekommen, deshalb eine Warnung an alle: nehmt Euch vor ihm in Acht! Im Gegensatz dazu, haben die beiden gewerteten Partien bei Erol leider noch nicht für eine offizielle Zahl ausgereicht.