Bezirksblitz in Bad Wimpfen

Vladimir, der hochmotiviert schon beim Einzelblitz das eine oder andere 2000-er Skalp an seinen Gürtel heftete, erreichte am Vormittag einen guten Platz in den Zwanzigern.

Nachtrag 1: Die Jungs vom Heilbronner SV sind raffiniert: die haben die Schlusstabellen einfach abfotografiert und auf ihrer Homepage online gestellt. Da kann man sehen, dass Vladimir  21. von 50 Teilnehmern wurde und fünf Spielern > 2000 das Nachsehen gab. Von den zwanzig Spielern vor ihm ist einer unter 1900 und zwei unter 2000. Eine tolle Leistung!

Da Schachspieler nicht gerne aufstehen – und zwar die guten wie die schlechten – griffen alle anderen Böckinger erst am Nachmittag ein. Holger hatte schon sein Schach-Shirt an, als er berufsbedingt absagen musste. So gab es eine Jugendmannschaft aus fünf Teilnehmern mit Erol, Erwin, Ingo, Jan und Jason als Böckingen 2 und mit Egon, Vladimir, Hansjörg und Karlheinz als Vertreter für Böckingen 1. Die Jugend spielte gut: so verlor Erol in einem Endspiel mit ungleichen Läufern und einem Minusbauern auf Zeit gegen „Hausherr“ Wilfried Adam. Der meinte anschließend, dass er ein Remisangebot seines Gegners angenommen hätte.

Bei insgesamt 15 Mannschaften gab es sieben Runden Schweizer System. Heilbronn setzte sich mit 14:0 bei 23:5 Brettpunkten souverän durch. Die nächsten Verfolger kamen dann nur noch auf 9:5 Punkte.

Da immerhin die ersten fünf weiter kommen, gab es ein wüstes Hauen und Stechen um die Plätze, wo wir mit 8:6 Punkten und entsprechend schlechter Brettpunktzahl auf einem guten siebten Platz landeten, nachdem wir in der Schlussrunde Kornwestheim, die vom Vormittag schon etwas ermattet waren, mit 2,5 : 1,5 bezwingen konnten.

Nachtrag2: Obwohl wir nur Setzlistendreizehnter waren, konnten wir mit Losglück (?!) und gestählt durch unser BaF-Training beinahe noch die Qualifikation zur Württembergischen schaffen. Am Ende fehlten nur drei Brettpunkte.

Mittlerweile gibt es einen Bericht samt Tabellen beim SVW