Zweite Mannschaft konnte gegen SV Gaildorf/Fichtenberg nicht punkten

Bei schönstem Wetter reisten wir vollzählig nach Gaildorf. Gleich zu Beginn war es, wie das Wetter, schön. Der Gegner von Siegfried Nowikow ist schnell in eine Gabel gelaufen und gab auf. Die Erleichterung hatte sich noch gar nicht gelegt, da siegte Wilhelm Wächter. Mit zwei Punkten im Rücken keimte Hoffnung auf. Bela Schöner, in dominanter Stellung, berechnete einen komplizierten Schlagabtausch falsch und stand plötzlich mit einem Läufer weniger da. Nach ein paar hoffnungslosen Zügen gab er auf. Eduard Heinz, unser Top-Scorer vom letzten Jahr, tappte in eine Falle und verlor einen Turm. Kurz danach musste er aufgeben. Man spürte wie die Stimmung in der Mannschaft kippte. Viktor Arnst an Brett eins spielte remis. War auch berechtigt, weil zum Schluss sich drei Bauern gegen drei Bauern direkt gegenüber standen. Alfred Bückert hielt das Spiel über 60 Züge lang ausgeglichen. Hier entschied das Glück und die Position des Königs über Sieg und Niederlage. Das Pendel schlug leider gegen Alfred aus. Waldemar Drewniok kam trotz zähem Kampf nicht über ein Remis hinaus. Nun lag es an Eduard Leiker wenigstens noch ein vier zu vier zu erreichen, was ihm aber nicht gelingen wollte. So müssten wir mit einer 5 zu 3 Niederlage weiterhin bei schönstem Wetter jedoch in gedrückter Stimmung unsere einstündige Heimfahrt antreten.

Hier geht es zur Tabelle