Willsbach I – Böckingen I – deutliche Abfuhr

Gegen den Favoriten Willsbach wäre nur mit viel Glück etwas zu reißen gewesen. Leider kam es nicht dazu. Jedenfalls fanden alle Böckinger rechtzeitig am Sonntag, 14. Oktober, zum Landfrauenheim in Willsbach.

Die ersten vier Bretter kamen sogar ins Plus. Am ersten Brett hatte Hansjörg gegen Karl Wartlick keine Chance, das hätte aber auch sonst keiner gehabt. Am zweiten Brett wandelte Egon seinen Entwicklungsvorsprung in einen tödlichen Konter um. Ein Brett dahinter hatte Holger gehörigen Dusel und konnte seinen Gegner noch beschwindeln, auch ein Punkt. Rolf hatte einige Gewinnchancen, doch – dummer Spruch, zugegeben – alle Turmendspiele sind remis.

Die hinteren vier Bretter brachten nichts Zählbares zustande. Klaus-Dieter, Jan und Ingo wurden trotz tapferen Widerstandes allmählich ausgespielt. Herbert hatte eine klare Gewinnstellung, unterschätzte dann das Gegenspiel, was seinem Gegner ein Turmopfer ermöglichte mit Mattangriff mit Dame, Springer und Bauer.

Also 2.5 : 5.5. Trotzdem liegen wir noch auf Platz 7 von 11.

Tabelle beim Schachverband Württemberg: https://ergebnisse.svw.info/show/2018/2273/