Vladimir Nidens steht bereits vor der letzten Runde als Sieger der BaF Turniere 2015 fest.

  

Vladimir Nidens hat in der Summe ohne Streichrunden bisher 669,07% erreicht. Sollte er zur
letzten Runde nicht antreten, hätte er unter Berücksichtigung von 2 Streichrunden 624,63%.
Egon Schuster liegt mit bisher 515,50% auf dem 2. Platz. Er hat  jedoch schon 2 Mal gefehlt
und kann im optimalen Fall somit noch 615,50% erreichen. Ihm am nächsten mit 488,38% liegt
Viktor Arnst und hat noch die theoretische Chance, den 2. Platz unter folgender Voraussetzung
zu belegen: Sein Vorsprung gegenüber Egon in der letzten Runde müsste mindestens 77,12%
betragen. Nur ganz wage Chancen auf den 3. Platz hat mit derzeit 391,08% Bela Schöner.
In diesem Fall müsste Bela zumindest  97,30% mehr haben gegenüber Viktor. Etwas spannder
geht es auf den Rängen 4 und 5 zu. Eduard Leiker mit aktuell 354,89% könnte Bela noch
vom 4. Platz verdrängen, wenn er es schafft, in der letzten Runde einen Abstand von über 36,19%
zwischen sich und Bela zu legen. Die letzte Runde findet am 27.11.2015 statt.

Schach BaF Zwischenergebnis 2015