Start in die Bezirksjugendliga

Nach dem „einfachen“ Aufstieg in die Bezirksjugendliga war uns klar, dass wir es nun mit „härteren“ Gegner zu tun bekommen. Erst mit den Aufstellungen wurde unseren Kid´s auf einmal bewusst, schi…. wir sind ja die UNDERDOGS in der Liga. Auweia, jetzt gibts haue ohne Ende… Tja wer nicht auf die Trainer hören möchte, muss halt fühlen. So steht es schon lange irgendwo geschrieben. Am 27.02.2016 war die „Schon-Zeit“ endgültig abgelaufen. ;-)Das erste Spiel in der BJL daheim gegen den Mitaufsteiger Willsbach stand auf dem Plan. (Hihi 😉 das Schlottern der Knie hörte man wahrscheinlich bis Stuttgart)

Jugendmannschaft 2016 Bezirksjugendliga

Willsbach wollte die haarsträubende Niederlage aus dem letzten Jahr (KJL) rächen und trat in Bestbesetzung an. Leider traf es nun uns, und wir mussten zudem ersatzgeschwächt antreten.

Es entwickelte sich eine regelrechte Schlacht auf den Brettern. Schach als „Kriegsspiel“ wurde von allen 12 Spielern WÖRTLICH genommen. Die ersten Höhepunkte kamen dann aber von jenseits des Schachbretts. 😉 Sehr erfreut durften wir Jürgen Kleinert sowie Herrn und Frau Böhringer begrüßen. Mit so hohem Besuch hatten wir nicht gerechnet, was unseren Kid´s aber motivierte, wirklich alles zu geben.

Meister Kleinert schaut sich seine Nachfolger an 😉

Nach etwa einer Stunde Spielzeit (15 Uhr), musste sich unser Jüngster Erol dann seinem deutlich besseren Gegner (+150 DWZ) geschlagen geben. Eine viertel Stunde später konnte Jason zum 1 : 1 ausgleichen.16:20 Uhr Erwin übersieht den Gewinnzug 🙁 und dies nutzt sein um 300 DWZ stärkerer Gegner eiskalt aus. 1 : 2 für Willsbach. 16:45 Uhr Jan schiebt seinen Gegner einfach vom Brett. Ausgleich 2 : 2. 16:55 Uhr Patrick kann die Remis Stellung locker halten, und so steht es 2,5 : 2,5. Was für eine Nervenschlacht. 17:00 Uhr Ingo schaft mit knapp 2 Minuten Restzeit die Zeitkontrolle. 17:15 Uhr eine kleine Unachtsamkeit von Ingo und er kann seine Stellung nicht mehr halten. Endstand 2,5 : 3,5. So nehmen die Willsbacher leider die Punkte mit Heim.

Leider können keine Texte oder Bilder die wahnwitzige, spannungsgeladene Atmosphäre dieser Auseinandersetztung wiedergeben. Um Herrn Böhringer hatte ich zwischendurch echt Angst, dass er umfällt, so hat er mit den Jungs mitgefiebert.

Auch UNDERDOGS können beisen ;-). ok das Glück war uns heute nicht holt, aber die Jungs haben die erste Duftmarke gesetzt. Wir werden wahrscheinlich nicht Meister ;-), aber verstecken müssen wir uns auch nicht. Im Gegenteil mit den Außenseitern muss man immer rechnen, und das werden wir beweisen.

Hier gehts zur Tabelle