Sommerturnierserie 2021 beendet

Die Sommerturniere wurden am 27.8.2021 fortgesetzt. Zu einem Blitzturnier hatten sich 7 Spieler eingefunden, es wurde doppelrundig ausgetragen. Hansjörg Herold gab in 12 Runden nur 1.5 Punkte ab und wurde überlegen Sieger, gefolgt von Holger Gerth, Vladimir Nidens und Karlheinz Vogel. Da dies Hansjörgs einziges Turnier blieb, konnte er sich in der Gesamtwertung nichts ausrechnen.

Eine Woche darauf gab es ein Schnellschachturnier mit 6 Teilnehmern. Holger Gerth und Karlheinz Vogel erzielten jeweils 4 Punkte aus 5 möglichen, gefolgt von Vladimir Nidens mit 3.

Das letzte Turnier fand am 10.9.2021 statt als doppelrundiges Blitzturnier mit 5 Teilnehmern. Holger Gerth konnte aus 8 Runden 7.5 Punkte erzielen, mit viel Glück, z.B. zwei eigentlich glatte Verluststellungen gegen Joseph Fischer konnte er noch zu einem Remis und einem Gewinn führen. Es folgten Vladimir Nidens mit 5 und Niclas Emrich mit 4 Punkten.

Zur Gesamtwertung: Vladimir Nidens und Holger Gerth hatten alle Turniere durchgespielt und wurden dafür mit einem Streichresultat „belohnt“. Der Einsatz zahlte sich aus, sie belegten mit deutlichem Vorsprung die ersten beiden Plätze.

Gerth 413 (Summe der Prozentpunkte)
Nidens 358
Vogel 172
Fischer 111