Sommerturnier – wieder Nidens

Auch im fünften Sommerturnier, diesmal als Blitzturnier am 23.8.2019 ausgetragen, konnte sich Vladimir Nidens – nach seinem Sieg eine Woche zuvor – wieder auf Platz 1 positionieren. Nach 11 Runden hatte er 9 Punkte auf seinem Konto. Es folgten Holger Gerth mit 8.5, Viktor Arnst mit 8 und eine Gruppe von Spielern mit je 6 Punkten: Wilhelm Wächter, Joseph Fischer, Alfred Bückert und Eduard Leiker, vor weiteren 5 Teilnehmern.

Mit diesem Erfolg ist Vladimir Nidens in der Gesamtwertung ganz nahe an den weiterhin führenden Viktor Arnst herangerückt – weniger als ein Prozentpunkt trennen die beiden. Zu Holger Gerth und Eduard Leiker klafft dann ein deutlich größerer Abstand.

Das nächste Turnier ist dann wieder ein Schnellschach-Turnier mit 5 Runden und wird am 30.8.2019 ausgetragen.