Schuster gewinnt letztes Schnellschachturnier, aber nicht die Gesamtwertung

  

Am 29.11.2019 fand das letzte Schnellschachturnier des Jahres statt. Egon Schuster gewann überlegen mit 5 Punkten aus 5 Runden. Es folgte Jürgen Kleinert mit 3.5 Punkten, und den dritten Platz teilten sich Viktor Arnst, Alfred Bückert, Siegfried Nowikow und Eduard Heinz mit je 3 Punkten. Fünf weitere Teilnehmer hatten 50 Prozent der möglichen Punkte oder weniger.

In der Gesamtwertung konnte Holger Gerth seinen Vorsprung halten – für ihn zählte das Turnier als Streichrunde. Er kam auf 621 Summen-Prozentpunkte. Zweiter wurde Viktor Arnst mit 583 vor Egon Schuster mit 520, Vladimir Nidens mit 470, Alfred Bückert mit 410 und Karlheinz Vogel mit 380 Summen-Prozentpunkten. Insgesamt hatten 18 Spieler an wenigstens einem der zehn Schnellschachturniere teilgenommen.

Alle Einzelheiten gibt es hier: https://sv23boeckingen.de/turniere/schnellschachturniere/